Eva van Xanten

Eva van Xanten


Hallo, mein Name ist Eva van Xanten. Ich bin 1978 in Wesel am Niederrhein geboren und in Xanten aufgewachsen. Heute lebe ich mit Mann und Hund im Duisburger Süden.

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel habe ich bei verschiedenen Arbeitgebern und zuletzt einige Jahre bei einer Bank in der Kreditkartenbetreuung und nachfolgend in der Insolvenzabteilung gearbeitet. 

Innerhalb dieser Zeit wurde der Wunsch mich beruflich komplett zu verändern immer stärker. Ich habe meine Arbeitsstelle aufgegeben, das Abitur nachgeholt und ein Lehramtsstudium begonnen. Im letzten Studiendrittel habe ich feststellen müssen, dass ich zwar mit Menschen arbeiten möchte, aber in der Schule nicht meine Erfüllung finden werde. 

In dieser - für mich schwierigen Zeit - bin ich das erste Mal mit Gestalttherapie in Kontakt gekommen. Die Faszination und Begeisterung haben mich nicht losgelassen. Somit beschloss ich „Nägel mit Köpfen“ zu machen und habe eine Ausbildung zur Gestalttherapeutin und Psychologischen Beraterin erfolgreich abgeschlossen. Momentan absolviere ich aufbauend ein Fernstudium zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.


E-Mail: gestalttherapie@vanxanten.de
Telefon: 0203/29647775
Die Homepage befindet sich im Aufbau